MACKLEMORE

Macklemore, mit bürgerlichem Namen Ben Haggerty, ist ein amerikanischer Rapper, Singer-Songwriter und Musikproduzent, der 1983 in Seattle, Washington, geboren wurde. Bekannt wurde er durch seine kollaborativen Erfolge mit Ryan Lewis, insbesondere durch Hits wie „Thrift Shop“ und „Can’t Hold Us“. Macklemore ist für seine einzigartigen Texte bekannt, die soziale Themen, persönliche Herausforderungen und gesellschaftliche Fragestellungen ansprechen. Sein Debütalbum „The Heist“ von 2012 brachte ihm nicht nur weltweite Anerkennung, sondern auch mehrere Grammy-Auszeichnungen ein. Neben seinem künstlerischen Erfolg setzt sich Macklemore aktiv für soziale Gerechtigkeit und Drogenprävention ein, Themen, die er auch in seiner Musik reflektiert. Mit einem unverwechselbaren Stil, der Elemente des Hip-Hop und Pop kombiniert, bleibt Macklemore eine prägende Figur in der zeitgenössischen Musiklandschaft.

WEEKEND 1