JARED LEMBO

Die Verkörperung der Liebe zur Musik. So antwortete Jared Lembo, als er gebeten wurde, sich in wenigen Worten zu beschreiben. Der 19-jährige Rock-Pop-Musiker hat sich schon sehr früh in die Musik verliebt und konnte Melodien murmeln, bevor er die dazugehörigen Worte aussprechen konnte. Seinen ersten Song schrieb Jared im Alter von 13 Jahren und wusste sofort, dass es das sein würde, was er für den Rest seines Lebens machen wollte. Er fing an, so viele Gigs zu spielen, wie er kriegen konnte, auch wenn das bedeutete, dass er selbst den Gig machte und auf den Straßen von Zürich und London busk. Im Alter von 18 Jahren nahm er am Gesangswettbewerb ,,Kleiner Prix Walo“ teil, den er gewann. Dadurch konnte er ein Interview im Live-Fernsehen geben, woraufhin einer der renommiertesten Schweizer Produzenten HSA grosses Potential in dem Teenager sah und ihn kontaktierte. Von da an ging es für Jared Lembo bergauf. Rund ein Jahr später, nachdem er eine Menge Musik aufgenommen, seinen ersten Plattenvertrag unterschrieben und sogar mit dem fantastischen Singer-Songwriter Argyle, dem ehemaligen SRF 3 Best Talent Caroline Alves, Phil Siemers, Marcela und sogar dem britischen Sänger Michael Rice getourt hat, ist er bereit, seine eigene Musik mit Einflüssen aus der Rock-Pop-Szene der frühen 2000er Jahre zu veröffentlichen.

WEEKEND 2
FR 30.08.