CAROLINE ALVES

Caroline Alves wurde in einer Favela in Rio de Janeiro geboren. Im Jahr 2008 kam sie in die Schweiz und entdeckte schnell ihre Leidenschaft für die Musik, indem sie sich selbst Gitarre und Gesang beibrachte. Beeinflusst von Künstlern wie Amy Winehouse und Erykah Badu, entwickelte Caroline ihren eigenen, unverwechselbaren Musikstil.

Ihr Debütalbum Moonlight besteht aus acht beeindruckenden und liebevoll produzierten Songs, die sich vor schwierigen Themen nicht verstecken. Selbstzweifel, Flucht, Exzesse, gescheiterte Beziehungen und Verlustängste – und doch ist da immer dieser hoffnungsvolle, nachhallende Ton und eine unglaubliche Stärke.

Im Jahr 2021 gewann Caroline Alves den Swiss Music Award als „Bestes Talent“ und im Juli 2023 ist sie Vorgruppe von Coldplay im ausverkauften Letzigrund-Stadion.

WEEKEND 2
FR 30.08.