NATASCHA POLKÉ

Nach einem mehrjährigen Aufenthalt in London und einer Residency im Roundhouse (LDN) hat Natascha Polké nicht nur die Schweiz, sondern die ganze Welt im Sturm erobert. Seit ihrem Debüt im Jahr 2021 hat sich Natascha Polké immer weiter in die Erforschung des Klangs vorgewagt und ist heute ein höchst erfolgreicher Live-Act.

Natascha fühlt sich jedoch im Studio genauso (wenn nicht sogar mehr) zu Hause wie in der Kabine. Mit ihrer Debüt-EP „Stars Wrapped in Skin“, die im Frühjahr 2021 erschien. Eine Produktion, der kurz darauf viel beachtete Veröffentlichungen auf internationalen Vorzeige-Labels wie Anjunadeep, Stil vor Talent, This Never Happened, Einmusika und Gardens of Babylon folgten, um nur einige zu nennen.

Mit ihrem umfangreichen Indie-/Folk-Pop-Background mag es auf den ersten Blick seltsam erscheinen, dass die begnadete Singer-Songwriterin heute nur noch als eine der aufstrebenden Techno-Künstlerinnen der pulsierenden Schweizer Underground-Kultur bezeichnet werden kann. Doch was wie eine ungewöhnliche Paarung anmutet, verwebt Natascha spielerisch und kraftvoll zu erhabenen, ausgefeilten melancholischen Produktionen und überschreitet dabei stilistische Grenzen. Es ist diese mühelose Interpretation und Übertragung von Musik, die sie auf die Landkarte der globalen Dance-Szene gebracht hat und Natascha Polké in den renommiertesten Venues vom Club Chinois auf Ibiza bis zum Gardens of Babylon in Amsterdam und vom Scorpios auf Mykonos bis zum Dockville in Hamburg zu einem Begriff gemacht hat.

WEEKEND 1
SA 24.08.
ZOA STAGE
16:30