TIGA

Tiga ist als DJ und Produzent einer der populärsten Figuren der elektronischen Tanzmusik. Dem Entertainer wurde das Auflegen praktisch in die Wiege gelegt, denn bereits sein Vater war DJ. Mit seinen ersten Alben „Sextor“ und „Ciao!“ sowie mit den Hits „Sunglasses At Night“, „Bugatti“ oder mit seiner Version von „Hot In Here“ des Rappers Nelly versprüht Tiga electro-inspirierte Grooves und Vibes. Tiga wich nie davor zurück, die Genregrenzen zu durchbrechen, um so seinen ganz eigenen Sound zu entwickeln. Sein aktuelles Album „No Fantasy Required“ wurde sowohl von Synthie-Pop-Musikliebhabern sowie von Elektro-Fans hochgelobt. Als DJ legt er auf der ganzen Welt auf, kollaboriert unter anderem mit Boys Noize, fertigt Remixe von Acts wie The xx, Depeche Mode oder Iggy Azalea an und betreibt sein eigenes Plattenlabel Turbo. Mit seinen verspielten, elektronischen und einfahrenden Beats wird er auch die hinterletzte Reihe auf dem ZÜRICH OPENAIR-Gelände zum Tanzen bringen.

FR   DANCE CIRCUS 02:00 - 03:30