THE XX

Die Londoner Indie-Sensation The xx entführt mit ihren kargen, intimen Songs in andere Welten und die zurückhaltenden und ästhetischen Auftritte der Band begeistern Musikliebhaber rund um den Globus. Das britische Pop-Trio gibt sich auf seinem aktuellen Album „I See You“ selbstsicher, weltoffen und tanzbereit. Die brüchig-zarten Songs auf dem Debütalbum von 2009 schienen in ihrer Zurückgenommenheit gleichermassen faszinierend wie verzaubernd, mit entwaffnender Wäre und Intimität, die selten in Musik zu finden ist, die so viel Leerraum hinterlässt. Räume in die jeder seine eigenen Gefühle hineinprojizieren konnte, was mehr als eine Million Verkäufe zur Folge hatte. 2011 erschien das noch strenger reduzierte „Coexist“, das den Ruf der Band festigte. Umso erfrischender und überraschender ist das lange erwartete aktuelle Album „I See You“, so ungewohnt beschwingt und offen, ja fast schon euphorisiert und glücklich. Und vor allem hat es eines, Seele. Wir freuen uns ausserordentlich über die Rückkehr von The xx auf die ZÜRICH OPENAIR-Bühne!

FR   MAIN STAGE 23:30 - 00:45